sITZung - Gesundheit in Zeiten der Schichtarbeit

Die Arbeit beeinflusst unseren Alltag. Ganz besonders die Schichtarbeit gibt durch ihre flexible Arbeitszeitgestalltung und die mitunter unüblichen Arbeitszeiten den Schlaf-, Ess- und Freizeitrhythmus vor. Nicoletta Bäuerle und Tina Dachlauer kommen selbst aus der Schichtarbeit und haben erkannt, dass zwar viele Arbeitgeber Programme rund ums Thema Gesundheit bei Schichtarbeit anbieten, aber die richtigen Alltagshelfer fehlen! Das wollten sie ändern. Heute erzählen sie über ihre Arbeit und darüber, wie wir es gesund mit dem eigenen Job aufnehmen können.

Tina und Niki 3

SchiftMaids Nicoletta Bäuerle und Tina Dachlauer (v.l.)

Tina Dachlauer ist ausgebildete Industriemechanikerin und Gesundheitscoach. Sie hat langjährige Erfahrung im Schichtdienst gesammelt und vor kurzem gemeinsam mit Nicoletta Bäuerle das Coachingprogramm ShiftMaid gegründet: https://shiftmaids.de 

 

-----

 

ITZ time to talk! Jeden Mittwochabend diskutieren die Künstler*innen des ITZ gemeinsam mit eingeladenen Gästen und Euch, dem Publikum, über die Themen des Spielplans. Mal laden wir Expert*innen aus Stadt und Universität ein, ihre Perspektiven beizusteuern, mal geben die Regieteams inhaltliche Einblicke in die laufenden Produktionen.

Wir laden Euch herzlich ein, dabei zu sein: Diskutiert mit uns, tauscht Euch aus! In gelockerter Atmosphäre wollen wir vor allem eins – ins Gespräch kommen!

Das konkrete Programm kündigen wir kurzfristig auf der Website und via social media an.

Im Löwen

20 Uhr

Eintritt frei!