sITZung - Forensische Perspektiven auf das Hochstapeln

Hochstapler*innen und Betrüger*innen können faszinieren, zugleich kann ihr Handeln jedoch hohen Schaden verursachen - sowohl wirtschaftlich als auch emotional. In der forensisch-psychiatrischen Begutachtung solcher Menschen kann die Unterscheidung zwischen Dichtung und Wahrheit bzw. zwischen manipulativer Täuschungsabsicht und persönlicher Authentizität sehr herausfordernd sein. Dabei sind die Übergänge zwischen gesellschaftlich akzeptierter Selbstdarstellung einerseits und als sozial inakzeptabel eingestufter, blenderischer Angeberei, fließend. 
Aber - steckt nicht in jedem und jeder von uns das Potential eines Hochstaplers, einer Hochstaplerin?

IMG 5730

Dr. med. Peter Winckler ist seit über 20 Jahren als Gerichtspsychiater tätig. Bis 2000 war er in der forensischen Psychiatrie der Uniklinik Tübingen tätig, seither hat er eine eigene Praxis in Tübingen.

Wir laden Euch herzlich ein, dabei zu sein: diskutiert mit uns, tauscht Euch aus! In gelockerter Atmosphäre wollen wir vor allem eins – ins Gespräch kommen! Und das auch digital: Ab dieser Spielzeit wird die sITZung jeden Mittwoch auch über die Website des ITZ gestreamt! Hier gehts zum Livestream

Nach der Registrierung mit deiner E-Mail Adresse bekommst du einen Code zugeschickt, mit dem du den Livestream freischalten kannst. Bei Fragen und technischen Problemen sind wir bis zum Veranstaltungsbeginn unter  dramaturgie@zimmertheater-tuebingen.de für Euch erreichbar. Danach ist über die Chat-Funktion (rechts unten im Livestream-Fenster) unser Mitarbeiter für Euch da!

 

Logo Livestreaming6

-----------------------

 

THEATER UND CORONA

Mit unseren zertifizierten und leistungsstarken Luftfilteranlagen können Sie sich unabhängig von der Verordnungslage völlig unbesorgt auf den nächsten Theaterbesuch freuen. An erster Stelle steht, dass Sie sich wohlfühlen - deshalb lassen wir auch weiterhin Luft zwischen den Stühlen.
Es gelten die Regeln des Landes Baden-Württemberg.

 

Mittwoch, 18. Mai um 20 Uhr

Einlass und Theaterbar ab 19 Uhr

Im LÖWEN, Kornhausstr. 5

Eintritt frei!