Dada Total - Ein Abend für Katzen

Dada Total - Ein Abend für Katzen

mit Rocco Brück und Robin Krakowski

Ob es ein Zufall ist, dass gerade dieses Gastspiel auf das Interesse der ITZ-Macher gestoßen ist? Oder könnte es am Titel „Ein Abend für Katzen“ liegen - weil man den Zimmertheaterleuten eine besondere Liebe zur einigermaßen berühmten Bursagassen-Katze nachsagt? Oder weil Robin Krakowski schon als Jugendlicher vorhersah, dass er eines Tages als Staatstheaterschauspieler auf diesem Platz spielen würde? Oder alles nur Dada?

»Was wir Dada nennen, ist ein Narrenspiel aus dem Nichts; [...] eine Gladiatorengeste; [...] eine Hinrichtung der posierten Moralität und Fülle.« Hugo Ball

Die Welttheatraliker Rocco Brück und Robin Krakowski betreten die Bühne der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft! Mit einem Mix aus dadaistischen Texten und Improvisation bohren sie sich durch dieses Ereignis bei dem die Zielgruppe ursprünglich Katzen waren. Denn »zwei kranke Katzen saßen zusammen auf einer blanken Bank, die eine kranke Katze sah die andere kranke Katze an, die Andere sah weg!« 

Ein federleichter Theaterabend mit ambossschwerer Kost, sagt das Nationaltheater Mannheim, wo der Abend an verschiedenen Orten für große Begeisterung gesorgt hat.

Das Zimmertheater beschließt mit dem Gastspiel die coronabedingte open-Air Saison, die schon seit Ende April andauert: der Audio-Walk "Freund Hein" ist nur noch bis 30.9. verfügbar. Bis dahin ist Donnerstags-Sonntags von 15-20 Uhr technische Betreuung bei geöffneter spätsommerlicher Theaterterrasse geboten. 

Hier gibts die Karten:
https://zimmertheater-tuebingen.reservix.de/p/reservix/event/1617095

Gastspiel des Nationaltheaters Mannheim

Dienstag, 29.9.2020
19:00 Uhr

Auf dem Platz vor der Burse

10€ Eintritt (Tickets online und im VVK erhältlich 07071 92 73-33)

Sanitäranlagen im Zimmertheater, Getränke auf dem Platz erhältlich