sITZung - Omas gegen Rechts

sITZung mit den Omas gegen Rechts - 11.März 2020 um 20 Uhr

Open Door 19 Uhr


Drei Tage nach dem Internationalen Frauentag begrüßen wir die Omas und Opas gegen Rechts bei unserer informellen sITZungs-Reihe. Gemeinsam wollen wir generationenübergreifend bei Tee, Keksen, Bier und Wein miteinander ins Gespräch kommen. Wie erleben die Omas und Opas den aktuellen Rechtsruck? Welche Aktionen und Formen wählen die Omas und Opas? Was können wir voneinander lernen, wenn wir gemeinsam gegen rechte Hetze auf die Straße gehen?

Wir freuen uns auf eine gemütliche und diskussionsfreudige Veranstaltung mit jungen und alten Besucher*innen bei uns im Foyer.

***Unser Foyer und die Terrasse sind seit Januar 2020 über mobile Rampen für Rollstuhlfahrer*innen erreichbar - bitte sprecht das Personal an.*** 

 

---

sITZung - der spekulativste Termin der Woche

Unsere sehr beliebte Reihe sITZung führen wir selbstverständlich fort: Auch in dieser Spielzeit versammeln sich immer mittwochs die Künstler*innen des ITZ zu inspirierenden Zusammenkünften bei Wein und Suppe in unserem Foyer. Wir laden Euch herzlich ein, dabei zu sein: Macht das ITZ zum erweiterten Wohnzimmer, erobert die Leseecke und die Theaterbar, diskutiert mit uns, tauscht Euch aus!

Mal laden wir Gäste aus Stadt und Universität ein, ihre Perspektiven auf die Themen unseres Spielplans beizusteuern, mal geben wir Einblick in den Stand von Proben. Das konkrete Programm kündigen wir kurzfristig auf der Homepage und via social media an. 

Immer Mittwochs um 20 Uhr - Eintritt frei.

Ihr beschäftigt Euch mit Themen unseres Spielplans und möchtet Euch gerne bei einer sITZung einbringen? Dann freuen wir uns über Eure Vorschläge an dramaturgie@zimmertheater-tuebingen.de

ITZ TIME TO TALK!