Buchpremiere "Wenn Bilder sprechen und Worte malen"

BUCHPREMIERE mit Gunther Klosinski und seinem Buch »Wenn Bilder sprechen und Worte malen«

am Samstag, den 25. Januar 2020 um 10.30 Uhr im Zimmertheater, Bursagasse 16, 72070 Tübingen

Grußworte: Christoph Fasel und Karl-Josef Kuschel Gespräch mit dem Autor: Karl-Josef Kuschel
Anschließend wird um 12 Uhr zur Vernissage in die Galerie des Künstlerbundes, Metzgergasse 7, Tübingen gebeten.
Eintritt frei


Das Buch »Wenn Bilder sprechen und Worte malen« ist die schöpferische Bilanz eines Mannes, der zu den ungewöhnlichen Doppelbegabungen im deutschen Sprachraum gehört. Von Fach und Beruf her Ordinarius für Kinder- und Jugendpsychiatrie hat Gunther Klosinski seit 20 Jahren zugleich ein künstlerisches Werk geschaffen, das seinesgleichen sucht. Sein 75. Geburtstag ist ihm ein guter Anlass Rückschau zu halten und mit einer selbstgetroffenen Auswahl aus seinem Werk eine erste Bilanz zu ziehen.
Karl-Josef Kuschel, der Tübinger Literaturwissenschaftler und Theologe, langjähriger Wegbegleiter und kundiger Kommentator seines künstlerischen Werks, arbeitet in seiner Einführung das Besondere und Unverwechselbare des Stils und der »Botschaft« der Bilder und Texte Gunther Klosinskis heraus.
Gunther Klosinski, 1945 in Wüstenrot geboren, lebt in Mössingen. Er war Ordinarius für Kinder- und Jugendpsychiatrie an den Universitäten Bern und Tübingen und ist seit 2010 emeritiert. Er veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche und Rat gebende Publikationen sowie Aphorismen und Gedichte. Gunther Klosinski fotografiert, malt und schreibt seit vielen Jahren; er hatte mehrere Ausstellungen im In- und Ausland und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.

 

Unter http://www.kloepfer-narr.de/wenn-bilder-sprechen-und-worte-malen/ finden Sie weitere Informationen zu Autor und Buch.