sITZung - Der Tübinger Modellversuch: Ein Weg, der Hoffnung weckt?

Seit dieser Woche sind Kulturstätten, Einzelhandel und Außengastronomien geöffnet. Das offizielle Tageszertifikat - ein Modellversuch, einzigartig in Deutschland.
Die Hoffnung auf Normalität ist groß, sie tut gut, eine neue Leichtigkeit durch alte Gewohnheiten. Doch ist Hoffnung überhaupt angebracht? Wie krisenresistent ist die Hoffnung im Angesicht steigender Inzidenzen außerhalb des gallischen Dorfes Tübingen?
Das ITZ lädt ein, darüber miteinander live und in Farbe ins Gespräch zu kommen. Neben den Intendanten und dem Ensemble sind die derzeit am Haus probenden Künstler*innen, die Autorin Hannah Zufall und der Regisseur Gregor Schuster dabei. Zugeschaltet ist der Philosoph Hartmut von Sass, der über „Hoffnung“ nachdenkt und publiziert. Erst am Wochenende war er bei Sternstunden der Philosophie zu diesem Thema zu Gast.
Für die Teilnahme ist ein Tübinger Tagesticket erforderlich. Der Eintritt ist frei. Im Löwen gilt das durchdachte Hygienekonzept des ITZ, mit Maskenpflicht, Abstand und mit UV-C-gereinigter Luft!
20 Uhr im Löwen

Einlass ab 19 Uhr

Anmeldung notwendig:
anmeldung@zimmertheater-tuebingen.de